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File : Recover
Der Befehl File : Recover im Hauptmenü erlaubt es, Integritätsprobleme in Ihrer Wissensdatenbank (z.B. durch eine Beschädigung der Datei auf der Festplatte) zu beheben. Sie können  Recover mit der Tastenkombination Ctrl+F12 aufrufen oder auf das Symbol mit dem roten Kreuz auf der Schnellzugriffsleiste (im oberen Bereich des Hauptfensters) klicken.

Beachten Sie: der Befehl Recover ist nur verfügbar, wenn Sie den vollen Datenzugriff haben. Um den vollen Datenzugriff einzuschalten, benutzen Sie Tools : Options (oder die Tastenkombination Ctrl+P) und wählen Sie unter Data access : Access mode die Option Full access aus. Der volle Datenzugriff wird außerdem standardmäßig eingeschaltet, wenn Sie in den Professional Level umschalten.

Integritätsprobleme können in einer Wissensdatenbank aufgrund von Hardware- und Softwareproblemen auftreten. Schlechte Cluster, verlorene Sektoren, beschädigte Daten können oft dadurch behoben werden, daß Sie die betroffenen Dateien (z.B. beschädigte AVI Datei, o.ä.) durch eine Sicherungskopie ersetzen. Wenn das Problem jedoch in einer SuperMemo Index-Datei oder in einer Datei, die Optimierungsdaten für die Berechnung der Wiederholungsintervalle enthält, auftritt, dann kann nur File : Recover das Problem beheben.

Wichtig! Benutzen Sie nie Recover, ohne vorher eine Sicherungskopie Ihrer Wissensdatenbank zu machen (z.B. mit File : Semi-Copy)!

Bevor Sie mit der Wiederherstellung beginnen, wählen Sie die gewünschten Wiederherstellungsoptionen im zugehörigen Dialogfenster aus.

Recover kann einige Arten von Fehlern nicht beheben:

Achtung: Wenn Probleme auftreten sollten (außer den oben genannten), die Sie nicht mit File : Recover beheben können, dann setzen Sie sich bitte mit SuperMemo in Verbindung (bitte fügen Sie die mit File : Semi-Copy erstellte Sicherungs-Kopie der beschädigten Wissensdatenbank bei).