Erste Schritte Hinweise&Tips Überblick Referenz Glossar Support
Inhalt : Support
Registrierungsverfahren
Wenn SuperMemo Sie nach einem Passwort fragt oder Sie eine rote Registrierungsleiste unter der Navigationsleiste sehen, dann benutzen Sie eine Testversion von SuperMemo. Um SuperMemo freizuschalten, geben Sie mit  File : Registration : Input password das Passwort an, das Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben.

Wichtig! Wir senden Ihnen das Passwort innerhalb eines Werktages zu. Wenn Sie nach zwei Tagen nichts von uns gehört haben, schreiben Sie bitte an order@supermemo.de. Der wahrscheinlichste Grund: ... Sie haben bei der Bestellung Ihre Email-Return-Adresse falsch angegeben.

So sieht die rote Registrierungsleiste aus:

Klicken Sie hier, um SuperMemo zu registrieren (Verbrauchte freie Einheiten: 23%)
Wenn Sie eine Testversion von SuperMemo benutzen, dann haben Sie ein Guthaben von 100 Punkten. Wenn dieses   Guthaben verbraucht ist, fordert SuperMemo Sie auf, ein Registrierungspasswort einzugeben. Das verbleibende Guthaben wird in Klammern als Prozentzahl in der roten Registrierungsleiste angezeigt.

Sie können SuperMemo bei SuperMemo Deutschland registrieren:

  1. Klicken Sie auf die rote Registrierungsleiste um das Registrierungsfenster zu öffnen (Sie können es auch öffnen, indem Sie Register wählen, wenn SuperMemo Sie nach dem Passwort fragt, oder indem Sie File : Registration : Request password öffnen)
  2. Füllen Sie die Felder Name, Country und Phone aus
  3. Klicken Sie Register
  4. Antworten Sie auf die Frage Send e-mail now? mit Yes. Vergewissern Sie sich vorher, daß Sie online im Internet sind, und Ihre Email auch abgeschickt wird.
Dies erzeugt eine Email an register@supermemo.de mit Ihren Registrierungsdaten. Als Antwort erhalten Sie die Anleitung für das weitere Verfahren (wie Sie bezahlen können SuperMemo, wie Siedas Passwort erhalten und eingeben).

Wichtig! Wenn Sie SuperMemo schon gekauft haben, müssen Sie es nicht noch einmal registrieren! Ihre Registrierung ist gültig, sobald Ihre Zahlung bei SuperMemo eingegangen ist. Sie müssen dann SuperMemo nur freischalten, indem Sie unter File : Registration : Input password Ihr Passwort eintragen. Ihr Passwort wird Ihnen innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang zugesandt. Es ist unwahrscheinlich, daß Sie Ihr Passwort jemals zum zweitenmal eingeben müssen. Falls Sie es jedoch jemals verlieren, schreiben Sie an order@supermemo.de


Vielleicht wundern Sie sich über diese komplexe Registrierungsprozedur. Der Vorteil ist ....

Sie können die Testversion von SuperMemo frei unter Ihren Bekannten verteilen, ohne Ihre Lizenz zu verletzen!

Wichtig! Sie dürfen nur die folgenden drei Files aus dem SuperMemo-Verzeichnis weitergeben:

Insbesondere dürfen Sie nicht Ihre Wissensdatenbanken weiterverteilen, da darin die Registrierungsdaten enthalten sind. Die Weiterverteilung der Wissensdatenbanken zusammen mit SuperMemo verletzt Ihre Lizenz.

Wenn Sie Ihre eigenen Wissenssammlungen weitergeben wollen, benutzen Sie bitte File : Registration : Unregister, ehe Sie Ihre Datenbank im WWW verfügbar machen oder an Ihre Kollegen weitergeben.



Häufige Fragen


(Michael Duggan, Kanada, 7. Oktober 1998)
Frage:
Ich habe Schwierigkeiten, SuperMemo freizuschalten. Ich bekomme ein Dialogfenster mit der Frage, ob ich jetzt Email senden will. Ich wähle Yes. Aber meine Information wird nicht versandt, sondern ich erhalte die Nachricht "Cannot send e-mail - user abort". Wie kann ich Supermemo registrieren?

Antwort:

  1. Die Fehlermeldung kann darauf beruhen, daß die Kommunikation zwischen  SuperMemo und Ihrer Email-Software nicht richtig funktioniert, oder daß Sie nicht online sind und Ihre Email-Software die Email nicht absenden kann. Wenn Sie auf die Frage Send e-mail now? mit No antworten, wird SuperMemo eine Textdatei erzeugen, die Sie per Email an register@supermemo.de senden können.

(Ken Little, USA, 11. November 1998)
Frage:
Ich habe gelesen, daß ich nach meinem Kreditkartenkauf automatisch registriert bin; aber ich habe kein Passwort bekommen, um den roten Balken zu entfernen und hoffentlich andere Programmoptionen zu benutzen, von denen ich gelesen habe. Ich habe meine Auftragsnummer probiert, aber das hat nicht funktioniert. Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich kann nicht abwarten, mit der Nutzung des Programmes zu beginnen.
Antwort:

  1. Sie sind automatisch in unserer Kundendatenbank registriert und können sofort anfangen, das Programm zu nutzen.
  2. Innerhalb eines Werktages erhalten Sie weitere Informationen, wie Sie das Programm freischalten und den roten Balken entfernen.
  3. Sie brauchen das Passwort nicht, um 'andere Programm-Optionen' zu benutzen. Sie müssen nur den Professional Mode einschalten mit: File : Level : Professional.

(Thomas Niedermaier, Österreich, 16. November 1998)
Frage:
Sie haben mir eine Email mit dem Passwort geschickt, um Supermemo freizuschalten, aber wo muß ich es eintragen? Wenn ich auf den roten Balken drücke,  fordert mich SuperMemo auf, eine Email an register@supermemo.de zu senden.
Antwort:
Es sollte in Ihren Informationen stehen, daß Sie den Befehl File : Registration : Input password benutzen können, um das Passwort einzugeben. Es ist nicht erforderlich, sich noch ein zweites Mal zu registrieren.